portraetSusanne Michel, Hebamme und Yogalehrerin

Ich bin diplomierte Hebamme FH (Fachhochschule) und
diplomierte Yogalehrerin YS /EYU (Yoga Schweiz und Europäische Yogaunion).

Seit 1997 bin ich freipraktizierende Hebamme und habe seither mehrere hundert Frauen und Familien in der Zeit rund um die Geburt begleitet.
Zuvor arbeitete ich mehrere Jahre in verschiedenen Spitälern im Gebärsaal und auf der Wochenbettstation.

1963 geboren, machte ich zuerst die Matur und  lernte Krankenschwester.
1992 wurde ich als Hebamme diplomiert.
2009 Diplom als Yogalehrerin YS/ EYU (vierjährige Ausbildung).


Meine Kurse rund um die Geburt haben sich entwickelt aus zwanzig Jahren Berufserfahrung.
Ich bilde mich ständig weiter:
- Zertifikat als Erwachsenenbildnerin SVEB1
- Diplom Beckenbodentrainerin BEBO
- Diplom Pilatestrainerin für Rückbildungsgymnastik.
- Zertifikat als Yogatherapeutin.  

Nebst der Hebammentätigkeit unterrichte ich als Yogalehrerin auch allgemeine Yogagruppen und bin Kursleiterin für Yoga an der Volkshochschule Biel.
Ich wohne mit meinem Mann und meinem Sohn in Biel.

Für Yogakurse www.yoga-biel.ch

 

Hebamme - Yoga - Schwangerschaftsyoga | Susanne Michel - Schleusenweg 5 - 2502 Biel - Telefon 032 341 39 02